Saisonauftakt der Gem. E-Jugend

TV Wickede – TV Arnsberg 8-21 (0-11)

Die gem.E-Jugend ist am Samstag in die neue Saison gestartet. Nachdem viele Kinder in die D-Jugend gewechselt sind, hat sich das Bild der Mannschaft wieder grundlegend geändert. Mit Katharina, Nora, Jana, Beser, Lotte, Anton, Jil, Noah und Lars stießen 9 Kinder neu hinzu.

Und trotzdem begann das Spiel gegen den TV Wickede sehr gut für unsere Kinder. Alle Kinder waren hochmotiviert und zeigten dies auch eindrucksvoll im Spiel. Die Kinder legten los wie die Feuerwehr. Alles, was im Training geübt wurde, wurde umgesetzt. Tempospiel, tolles Zusammenspiel und sehenswerte Spielzüge, sorgten schnell für eine sichere Führung. Ein sehr gutes Abwehrspiel sorgte zudem dafür, dass es zur Halbzeit kein Gegentor gab.

Die zweite Halbzeit begann dann, im Gefühl der sicheren Führung, nicht so gut. Die Kinder waren nicht mehr so wach. Die Manndeckung klappte nicht mehr ganz so gut. Die Wickeder Kinder kamen in dieser Phase besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich sogar den Rückstand verkürzen. Am Ende stand aber trotzdem ein sicherer Sieg, worüber alle Beteiligten sich sehr gefreut haben.

Fazit des Spieles: Verdient gewonnen und gleich im ersten Spiel in einem richtigen Meisterschaftsspiel macht Anton sein erstes Tor.

Gegen Wickede waren dabei: Anna, Anton, Jana, Jannis, Jelle, Katharina, Lars, Lea, Lotte, Marcel, Noah und Nora.