Fehlstart für die TVA-Frauen

Quelle: Westfalenpost vom 16.09.2019 Autor: Bernd Großmann

Frauen-Oberliga: 18:23 gegen den TSV Hahlen

Arnsberg Fehlstart für die Handball-Oberliga-Frauen des TV Arnsberg. Beim 18:23 (9:10) gegen den TSV Hahlen reichte eine ansprechende erste Hälfte nicht aus, denn die ostwestfälischen Gäste stellten sich im weiteren Verlauf immer besser auf den harzfreien Ball ein und nutzten die offensiven Schwächen der Arnsbergerinnen gut aus.

Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich der TSV Hahlen auf bis zu fünf Tore ab. „Wir haben die anfängliche Unsicherheit des Gegners nicht konsequent genutzt, weil wir uns bei den Konterangriffen zu viele Abspiel- und Fangfehler geleistet haben. Eigentlich hätten wir nach 30 Minuten in Führung liegen müssen“, befand der neue TVA-Trainer Oliver Maaßen.

Das sind die Probleme

Mit der Abwehrarbeit seiner Schützlinge war Maaßen angesichts von nur 23 Gegentoren absolut zufrieden, doch die eigene Ausbeute ließ auf der anderen Seite der Platte dagegen zu wünschen übrig. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen trugen zur Verunsicherung der Mannschaft bei.

„Man hat eben gemerkt, dass uns die Wettkampfpraxis fehlt. Der TSV Hahlen war eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, hat auch einen Umbruch hinter sich und viele junge Spielerinnen eingesetzt. Ich hoffe sehr, dass uns diese Niederlage in der Endabrechnung nicht weh tut“, sagte Oliver Maaßen.

TV Arnsberg: Abel, Köster; Hellmann (5), Lorenz (5), E. Wolf (3), Rosenthal (3), S. Wolf (1), Eisenberg (1), Röhrug, Baer, Weiß, Erk, Jung