Auftaktsieg mit Startschwierigkeiten.

Am Samstag bestritten wir das erste Spiel der Saison 2019/20, zu Gast war der Aufsteiger CVJM Gevelsberg. Wir taten uns in der 1. Halbzeit schwer unseren Spielrhythmus zu finden, sodass wir dem Gegner aus Gevelsberg zu viel Freiräume baten. Gevelsberg kam nach einem guten Start von uns -mit

einem schönen ersten Tor von unserem Kreisläufer Leon in Zusammenarbeit mit unserem Kapitän Phillipp- aber nach und nach besser in die Partie, während wir ein wenig den Faden verloren, so drehten die Gäste ein 3:1 Rückstand in eine 6:7 Führung um. Bis zur Halbzeit taten wir uns schwer unsere Gute Form aus der Vorbereitung zu finden, weshalb es mit einem 11:12 für Gevelsberg in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir, warum wir in der Vorbereitung den Fokus auf die Defensive gelegt haben. 16 (!) Minuten dauerte es, bis die Gäste den ersten Treffer des zweiten Abschnitts erzielten. Diese Deckung war der Grundstein für den am Ende ungefährdeten 27:19 Sieg.

Jetzt heißt es, den Schwung aus der zweiten Halbzeit mit in das Lokalderby am kommenden Sonntag in Neheim zu nehmen. Anwurf in Neheim ist um 18 Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Grüße. Eure 1. Herren

TVA: Dame (6), D.Capristo (5), Y.Mähl (3), Erk (3), Hübner (3), P.Mähl (3/1), Giacosa (2), Mevenkamp (1), Stratenschulte (1), P. Capristo, Fischer

#nurdertva#die1Herrenmannschaft