Heimspielauftakt der Gem. E-Jgd

TV Arnsberg – HSG Hohenlimburg 2 19-25 (9-13)

Die gem.E-Jugend hat am Sonntag ihr erstes Heimspiel in dieser Saison absolviert. Und es wurde gleich ein besonderes Spiel, das Spitzenspiel: Zweiter gegen den Ersten, beide Mannschaften noch ungeschlagen.

Und es wurde das Spiel, was man sich erhoffen konnte, ein wahres Spitzenspiel.

Hohenlimburg, eine reine Mädchenmannschaft, legte gleich vehement los und führte schnell 2-0. Doch unsere Mannschaft, bis auf 3 Jungen, auch mehrheitlich aus Mädchen bestehend, hielt dagegen und schaffte dann in der siebten Minute die erste Führung. Leider war dies aber die einzige Führung, denn in den folgenden 10 Minuten schaffte die HSG einen 8-1 Lauf, der sie mit 11-5 vorentscheidend in Führung brachte.

Die zweite Halbzeit war dann sehr ausgeglichen, Unsere Kinder kämpften aufopferungsvoll, schafften es aber nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Fazit des Spieles: Wir haben in einem (sehr) guten (w)E-Jugendspiel gegen einen besseren Gegner verloren, dabei hat Klara in ihrem ersten Handballspiel ihre Sache gut gemacht. Überaus erfreulich war die Tatsache, dass 6 Kinder Tore geworfen haben, so viele wie noch nie zuvor.

Gegen Hohenlimburg waren dabei: Anna, Anton (1), Beser, Franzi (1), Jannis (2), Jelle (12), Jil, Katharina, Klara, Lea (1), Lotte, Noah (2) und Nor