TVA mit überzeugendem Auswärtssieg

VfS Warstein – TV Arnsberg 22:35 (10:14) – Samstag, 9. November 2019

(mkl) Die männliche B-Jugend des TV Arnsberg trat am vergangenen Wochen in Warstein an und konnte einen überzeugenden und verdienten Sieg mit 22:35 Toren einfahren.

Zu Spielbeginn zeigten sich einige Parallelen zum letzten Heimsieg gegen den HV Sundern auf. Es bedurfte einiger Spielminuten um richtig ins Spiel zu finden. Warstein konnte das Spiel vor allem durch seine guten Rückraumschützen ausgeglichen gestalten. Bis zur 10. Spielminute und einem Spielstand von 6:6 Toren waren beide Teams auf Augenhöhe. Danach besannen sich die Gäste, beflügelt durch eine sehr konsequente Abwehrarbeit auf ihre Stärken. Das Tempo wurde verschärft, spielerische Elemente zeigten Wirkung und bei einer Serie von 5 Toren in Folge (6:10, 17.) wurde der Grundstein für den letztlich auch in der Höhe verdienten Sieg gelegt.

Wie bereits vor dem Halbzeitpfiff, so mussten auch zu Beginn der 2. Halbzeit aufgrund von Zeit-strafen gegen Silas Hennecke und Louis Klute einige Umstellungen vorgenommen werden. Die Jungs fanden hier jedoch weiterhin gute Lösungen (Gegenstoß!) um zu Torerfolgen zu kom-men.

Im weiteren Spielverlauf wurde durch ein weiterhin sehr konzentriertes und engagiertes Spiel der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Der TVA ließ in der Abwehr inklusiv der ordentlichen Torhüterleistungen von Tim Drinhaus (1. Hälfte) und Johannes Drees (2. Hälfte) nichts anbren-nen und konnte im Angriff sowohl durch starke Einzelleistungen als auch gebundenem Hand-ballspiel auftrumpfen (13:19, 33.; 14:22, 35.; 15:25, 37.; 16:28, 40.). Der Endstand spiegelt schlussendlich die gute Auswärtsleistung wieder!

Das nächste Spiel findet nach einer Pause am Sonntag, den 8. Dezember 2019 (15:30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz) in Neheim beim dortigen TV statt.

Aufstellung: Tim Drinhaus (Tor), Johannes Drees (Tor), Malte Heydolph (5), Louis Klute (12), Willi Hesse (9), Hannes Burmann (2), Silas Hen-necke (6), Johann Stutzinger (1), Felix Kapol, Lars Stein (mC)

Es fehlte(n): Maxime Schulte, Jannis Tiemann, Lars Balkenohl, Nils Stutzinger (Trainer)

Trainer: Matthias Klute