Bezirksliga der Herren: TV Arnsberg empfängt Tabellennachbar Letmather TV

Quelle: Westfalenpost vom 13.12.2019 Autor Bernd Großmann

Frank Mähl setzt auf Wiedergutmachung

Mit einem Heimspiel gegen den Tabellensiebten Letmather TV beschließen die Bezirksliga-Handballer des TV Arnsberg den Pflichtspielreigen in diesem Jahr.

TV Arnsberg – Letmather TV (Samstag, 19.30 Uhr). Das Kreisduell ist gleichzeitig der Vergleich zweier Tabellennachbarn, die mit ihrer jüngsten Leistungsentwicklung alles andere als zufrieden sind. „Wie wir unsere Chancen in Attendorn haben liegen lassen, grenzte schon an Peinlichkeit. Ich hoffe, dass meine Mannschaft auf Wiedergutmachung brennt und ausnutzen kann, dass es beim LTV aktuell auch nicht läuft“, meint TVA-Coach Frank Mähl, der zuletzt reichlich Wurftraining angesetzt hatte.

Mähl setzt darauf, dass seine Schützlinge vor eigenem Publikum zumeist die richtige kämpferische Einstellung an den Tag legen. Dass wird auch nötig sein, denn in puncto individueller Besetzung und Erfahrung hat der Ex-Landesligist aus Letmathe ein deutliches Plus. Dem TV Arnsberg fehlen weiterhin die Mähl-Zwillinge und Erpelding.