TVA erwartet starken Neuling Frauen-Oberliga: Bad Salzuflen ist „Diva“

Quelle: Westfalenpost vom 13.12.2019 Autor Bernd Großmann

Der erste Punktgewinn in dieser Saison, beim 23:23-Remis in Minden, hat den Oberliga-Handballerinnen des TV Arnsberg mächtig gut getan. „Das war ein echter Stimmungsaufheller und sollte uns für das schwere letzte Match des Jahres Mut machen“, hofft Trainer Oliver Maaßen, dass sich der Aufwärtstrend auch an diesem Samstag, 17.30 Uhr, in der Rundturnhalle gegen den starken Aufsteiger Handball Bad Salzuflen fortsetzt.

Nach dem Verbandsliga-Titelgewinn verstärkten sich die Ostwestfalen mit einem halben Dutzend Zugängen und legten einen Traumstart mit 6:0 Punkten und einem Sieg über den jetzigen Spitzenreiter ASC Dortmund hin, konnten danach aber keines ihrer vier Auswärtsspiele gewinnen und rutschten auf Platz fünf ab. „Die wirken auf mich wie eine launische Diva und sind völlig unberechenbar“, meint Maaßen.

Mit seinem Team ist der TVA-Coach in der Vorbereitung auf die in Minden erkennbaren Schwächen – mangelhafte Leistung in Hälfte eins, hektische Vorstellung in der Schlussphase, die den Sieg kostete – eingegangen. Maaßen: „Ich sehe, wenn wir unseren positiven Trend fortsetzen können, eine kleine Chance, dass es noch vor der Winterpause mit dem ersten Sieg klappt.“