Weibliche D-Jugend zu Gast beim Tabellennachbarn SG TuRa Halden-Herbeck – TVA 13:16 (7:8)

In Hagen spielte die weibl. D-JGD Samstagnachmittag gegen die Mädels des Tabellennachbarn. Da sich einige Mädchen krank abgemeldet hatten waren wir froh, dass uns Jelle aus der E-JGD geholfen hat.

Wir wollten trotzdem ein gutes Spiel machen und das im Training geübte zeigen. Unsere Deckung funktionierte sehr gut, wir standen defensiv und versuchten so unsere Gegenspielerinnen anzunehmen und Durchbrüche zu verhindern.

Die Mädchen der SG fanden aber trotzdem hier und da Lücken und konnten einige Tore erzielen. Aber im Angriff taten wir uns schwer. Viele vergebene Torchancen und eine gute Haldener Torhüterin verhinderten eine sichere Halbzeitführung.

Das wollten wir in der 2. Halbzeit besser machen. Doch es ging erst einmal pomadig weiter. Den Haldener Mädels wurde in der Deckung zu viel Platz gelassen und im Angriff wurden die Torchancen trotz toller Wurfposition vergeben. Die Quittung bekamen wir direkt und die Haldener Mädels führten in der 29. Minute plötzlich 12:11.

Der Rückstand setzte dann aber noch einmal Kräfte frei und unsere Mädels legten noch einmal „’ne Schüppe drauf“. Ausgleich und Führungstreffer folgten hintereinander. Jetzt erinnerten sich die Mädels auch was sie können. In der Deckung wurde wieder besser verschoben und die Gegenspielerinnen eher am Durchbruch gehindert. Inga hielt was zu halten war. Auch im Angriff klappte nun die Bewegung ohne Ball deutlich besser, so dass wir einen klaren und verdienten Sieg mit nach Arnsberg nehmen konnten.

Fazit: Carla, die ein bärenstarkes Spiel machte, Mia und Sophie übernahmen, nach ihrem Gewinn der Vizebezirksmeisterschaft der Schulmannschaften, Verantwortung und führten die Mannschaft zum Sieg. Aber auch alle anderen Mädels zeigten super Leistungen, auch wenn sie auf – zum Teil – ungewohnten Positionen spielen mussten.

Der Spielfilm: 1:1, 4:4, 7:8 – 9:10, 12:11, 12:14, 13:16

Die Mannschaft: Carla Lichte, Franziska Büenfeld, Frieda Lympius, Gentjana Fejzullai, Hannah Weber, Inga Schwarzer, Jelle Bachen, Mia Jost, Neele Müller, und Sophie Werdite.