Topspiel in der Kreisklasse

Am Samstagnachmittag fand das Topspiel der Kreisklasse in der Arnsberger Rundturnhalle statt. In einem stets ausgeglichenen Spiel konnte sich die Reserve des TV Arnsbergs am Ende knapp mit 28:25 gegen den SSV Meschede durchsetzen und sich die vorläufige Tabellenführung in der Kreisklasse sichern.

Von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften nichts. So war es nicht überraschend, dass das Spiel nach 10 Minuten mit sieben Toren auf beiden Seiten auch im Spielstand ausgeglichen war. Besonders der im Rückraum des SSV agierende Marco Holterhoefer, der insgesamt 11 Tore verzeichnen konnte, machte es den Arnsbergern in der Abwehr sehr schwer. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte sich der TV Arnsberg dann mit einer drei Tore Führung zum 11:8 etwas absetzen, verspielte diesen kleinen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff dann aber wieder, sodass es mit 12:12 Unentschieden in die Kabinen ging. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie spannend. Bis zur 57. Minute blieb es beim Unentschieden. Gerade in der Schlussphase konnten die Torhüter des TV Arnsbergs dann aber einige wichtige Bälle parieren. Als dann beim Spielstand von 26:25 in der 58. Minute der Arnsberger Torwart Ingo Lange noch einen Siebenmeter entschärfen konnte, nutzte der TV Arnsberg die Chance, um auf den Endspielstand von 28:25 davonzuziehen und konnte das Spiel so, am Ende auch verdient, für sich entscheiden.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel geht es nun am nächsten Samstag um 16:30 Uhr gegen die dritte Mannschaft aus Letmathe, die mit 6:2 Punkten eine ebenfalls starke Saison spielt. Mit den starken Leistungen der letzten Spiele und dem immer großen Kampfgeist ist aber auch in Letmathe alles möglich.

TV Arnsberg II: Lange, Büngener, Wennmann (4), Steiner (2), F. Förster (5), Köper (1), Wulff (1), T. Förster, v. Künßberg (8), Höcker (1), Bläsing (4), Vernholz, Assmann (2), v. Canstein