Testspielen für die neue Punktspielsaison

Westfalenpost, 06.08.2021
Foto: TV Arnsberg

In guter Frühform präsentierten sich jetzt die Handball-Herren-Mannschaften der SG Ruhrtal, des TV Arnsberg und TV Neheim.

Die Handballvereine aus dem Sauerland bereiten sich zurzeit mit Testspielen auf die neue Punktspielsaison vor.

Merlin Fischer in Top-Form

Noch höher einzustufen ist der 26:24 (16:12)-Erfolg des Bezirksligisten 1. Herren TV Arnsberg 1861 gegen Landesligist TV Westfalia Halingen. „Ich war sehr angetan und hätte nicht erwartet, dass es ohne meinen Sohn Phillipp (fällt mit einer Bänderverletzung am Fuß zum Saisonstart aus; Anmerkung der Redaktion) im Angriff so gut läuft. Merlin Fischer hat ihn hervorragend ersetzt. Auch die Deckung hat sich prima verkauft, vor allem der Innenblock mit Paul Hübner und Leon Giacosa war gut drauf, aber auch unser Torhüter-Trio konnte überzeugen“, teilte TVA-Trainer Frank Mähl mit.“