Schwache Vorstellung von uns im Derby …

Foto: Philipp Blüter

Im zweiten Spiel der Saison mussten wir uns im Derby gegen Neheim mit 26:23 (10:10) geschlagen geben.

Gegen einen eigentlich schwächeren Gegner tun wir uns im Angriff viel zu schwer und kommen nicht in unser Tempospiel. Das Spiel startete für uns mit einem positiven Lauf, bis zur 20. Minute lagen wir vorne und verteidigten hart aber fair, dies sahen die beiden Unparteiischen jedoch anders weshalb wir mehrmals mit 5 Leuten auf dem Feld standen. Zur Halbzeit stand es 10:10 zu diesem Zeitpunkt hätte man eigentlich schon mit 5 Toren führen müssen, doch zu viele Einzelaktion und überhastete Abschlüsse führten zu einem schlechten Auftritt im Angriffsspiel. In der zweiten Halbzeit waren es oft zu viele technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriffsspiel die uns am Ende den Sieg kosten. Neheim gewann das Spiel, da Sie einfache Tore über einen bis dahin unauffälligen Koch machen konnten und sich somit absetzen konnten. Dieses Spiel sollten wir schleunigst hinter uns lassen und uns auf das kommende Spiel gegen Lössel konzentrieren. Wir wissen das wir solche Spiele nicht verlieren dürfen, wenn wir am Ende der Saison unsere Ziele erreichen wollen.

Eure 1. Herren TVA