Saisonauftakt der wD-Jgd

VFS Warstein – TV Arnsberg 20-6 (9-2)

Die neuformierte wD-Jugend ist am Samstag nach einem halben Jahr Pause in die neue Saison gestartet. Nachdem die alte wD-Jugend fast komplett in die C-Jugend gewechselt ist, hat sich das Bild der Mannschaft grundlegend geändert. Bis auf Franzi ist die komplette Mannschaft neu. Hätten nicht Beser, Gil und Jana aus der E-Jugend zugesagt in der Mannschaft fest auszuhelfen, würde es in der kommenden Saison keine wD-Jugend beim TV Arnsberg geben.

Der heutige Gegner war in der Startsechs dagegen ein kompletter Altjahrgang und damit körperlich unseren Mädchen sehr überlegen.

So begann das Spiel dann auch sehr schleppend. Die Abwehr stand zwar gut, schaffte es auch sehr gut die gegnerischen Kombinationen zu unterbinden, doch hin und wieder war das Kollektiv unaufmerksam und es kam zu eins-gegen-eins-Situationen. Da war man aber gegen die körperlich überlegenen Warsteinerinnen chancenlos. Im Angriff hingegen war es sehr schwierig, da Warstein sehr hoch verteidigte und dadurch ein geordnetes Positionsspiel nicht möglich war. Somit war das Eins-gegen-Eins-Spiel angesagt. Dabei tat sich Lea immer wieder mutig hervor. Sie hatte aber leider sehr viel Wurfpech. So lag man dann nach 20 Minuten mit 2-9 zurück.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Sehr offensiv verteidigende Warsteinerinnen machten den Mädels das Leben im Angriff sehr schwer. Sie kamen oft zu leichten Ballgewinnen und dadurch zu vielen Gegenstoßtoren. Im Angriff blieb das Wurfpech leider treu. Mit fortschreitender Spielzeit wurde das Angriffsspiel aber immer sicherer und sie kamen zu mehr Chancen,

Fazit des Spieles: Verdient verloren, aber dem körperlich überlegenden Gegner einen großartigen Fight geboten. Mira hat heute im TVA-Trikot ihr Debüt gefeiert und dabei, vor allem am Kreis, eine gute Leistung gezeigt. Beser und Gil haben, als E-Jugendliche, eine tolle Leistung geboten. Anna hat im Tor gut gehalten und Jelle hat am Ende wieder ihre Torgefahr gezeigt.

Gegen Warstein waren dabei: Anna, Beser, Franzi B., Franzi W., Gil, Jelle (6), Lea und Mira