Kreismeisterschaft der männlichen B-Jugend 2019/2020

Die männliche B-Jugend des TV Arnsberg konnte in der vergangenen Woche die Glückwünsche vom Vorstand des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg zur gewonnenen Kreismeisterschaft unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebestimmungen entgegennehmen. Das Team zeigte, nach denkbar knapp verpasster Qualifikation für die Verbandsliga in Detmold, über die gesamte Kreisligaspielzeit die konstanteste Leistung aller Teams.

In der mit neun Mannschaften besetzten Liga verloren die TVA-Jungs lediglich ein Spiel. Mit durchschnittlich 32 erzielten Treffern pro Spiel stellte zeigte das Team eine sehr gute Angriffsleistung, die Abwehr inklusiv des Torhütergespanns Drinhaus/Drees ließ im Schnitt nur 19 Tore des Gegners zu.

Besondere Highlights waren die Partien gegen den TV Neheim und die SG Menden Wölfe. Beim Auswärtsspiel in der Hönnestadt verlor man noch mit 25:21 Toren bei viel Wurfpech, in Neheim sahen die doch recht zahlreich anwesenden Zuschauer einen großartigen Kampf beider Teams und einen knappen TVA-Sieg mit 2 Toren. In den jeweiligen Rückspielen zeigte der TV Arnsberg die vielleicht besten Leistungen der letzten Wochen und Monate. Im absoluten Spitzenspiel gegen die SG Menden Wölfe wurde in der Arnsberger Rundturnhalle eine von absolutem Siegeswillen geprägte Leistung abgeliefert. Die Worte des Mendener Trainers sprechen hier eine deutliche Sprache: „Der TV Arnsberg zeigte mit seinem Einsatzwillen von der ersten bis zur letzten Minute, dass sie die zwei Punkte und die Meisterschaft haben wollten.“ 27:15!!!

Mit der Euphorie des Menden-Spiels und breiter Brust ging die Mannschaft im letzten Spiel der Saison in das Stadtderby gegen den TV Neheim. Mit einem durchweg hohen Tempo wurde der Gegner mürbe gespielt, die agilere Spielweise und strukturierte Angriffskonstellationen stellten die durchaus (körperlich) starke Gästeabwehr aus der Leuchtenstadt immer wieder vor Probleme. Die letzten Sekunden zum überragenden 27:19 Sieg wurden herunter gezählt, die Kreismeisterschaft war endlich unter Dach und Fach!

Ein großer Dank von Mannschaft und Trainerteam geht an die Eltern für ihre Unterstützung sowie explizit an die Zeitnehmer Horst Burmann, Detlef Hennecke und Axel Hesse.

Kreismeisterteam: Tim Drinhaus (Tor) Johannes Drees (Tor), Lars Balkenohl, Hannes Burmann, Willi Hesse, Malte Heydolph, Silas Hennecke, Felix Kapol, Louis Klute, Maxime Schulte, Johann Stutzinger, Jannis Tiemann

Trainer: Matthias Klute / Nils Stutzinger