In kleinen Schritten nach vorne arbeiten – Frauen-Oberliga: TVA erwartet Recklinghausen

Quelle: Westfalenpost vom 29.11.2019 Autor Bernd Großmann

Arnsberg Die Oberliga-Handballerinnen des TV Arnsberg, die nach acht Niederlagen in Folge punktlos auf dem letzten Tabellenplatz liegen, erwarten am kommenden Sonntag, 1. Dezember, den ehemaligen Drittligisten PSV Recklinghausen. Anwurf der Partie ist um 16 Uhr in der Rundturnhalle.

Die Mannschaft von TVA-Trainer Oliver Maaßen ist wieder einmal krasser Außenseiter. „Jammern nützt nichts, wir müssen die Situation annehmen und versuchen, uns in kleinen Schritten nach vorne zu arbeiten. Auf keinen Fall dürfen wir uns durch die Niederlagenserie weiter nach unten ziehen lassen“, sagt Maaßen, der trotz der Negativserie großen Wert auf eine möglichst gute Stimmung im Team legt.

Maaßen setzt auf geduldigen Aufbau

Obwohl die Mannschaft des TV Arnsberg aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im Rückraum eigentlich prädestiniert für Schnellangriffe ist, setzt Coach Maaßen nach dem Videostudium der Gäste aus der Veststadt am Sonntag eher auf einen geduldigen Aufbau. „Bei einem offenen Schlagabtausch scheint mir das Risiko von technischen Fehlern zu groß, da ist uns Recklinghausen mit seiner dynamischen und erfahrenen Truppe einfach überlegen“, teilt Maaßen mit und hofft, dass Stefanie Hellmann und Hannah Vorberg noch rechtzeitig fit werden, denn mit Spielerinnen von den A-Juniorinnen, die gleichzeitig Einsatz sind, kann er den Kader nicht auffüllen.