Frauen-Oberliga: Partie gegen SG Ruhrtal Witten

Quelle: Westfalenpost vom 08.11.2019 Autor: Bernd Großmann 

Maaßen hofft auf das erste Erfolgserlebnis

Arnsberg Die Oberliga-Handballerinnen des TV Arnsberg unternehmen am Sonntag, 10. November, 16 Uhr, in der Rundturnhalle im Kellerduell gegen die SG ETSV Ruhrtal Witten einen neuen Anlauf, um endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren. „Es wird höchste Zeit, denn der Rückstand zum rettenden Ufer darf nicht schon bis zur Winterpause deprimierend groß werden“, weiß Trainer Oliver Maaßen, wie wichtig ein baldiges Erfolgserlebnis auch für die Psyche seines Teams wäre.

Diese Spielerinnen kehren zurück
Der knappe Spielverlauf in der Partie beim TV Verl macht dem TVA-Coach Mut und auch die personellen Voraussetzungen sind durch Rückkehrerin Hannah Vorberg und vor allem die Genesung von Delia Topp deutlich besser. Sollte auch Elisa Wolf, in Verl durch Hüftbeschwerden arg gehandicapt, wieder zu einer echten Waffe auf der halbrechten Seite werden, lässt sich der drohende Ausfall von Stefanie Hellmann vielleicht kompensieren.

Der Arnsberger Gegner an diesem Sonntag, die SG ETSV Ruhrtal Witten, hat neben vier glatten Niederlagen schon unerwartete Erfolge beim TSV Hahlen und gegen die Ibbenbürener SpVg. eingefahren, ist aber auf den vorletzten Platz abgerutscht und steht auch unter Druck. Die SG wird sicher nicht den Fehler machen, den TVA zu unterschätzen. Maaßen: „Ganz wichtig wird sein, dass wir gut ins Spiel finden und ausnutzen, dass sich der Gegner erst auf den harzfreien Ball einstellen muss.“