Arbeitssieg bei HVE 2

Am Wochenende stand das schwierige Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von HVE Villigst Ergste an.

Grundstein für den knappen und am Ende hart erarbeiteten Auswärtssieg war wieder einmal eine konzentriert spielende Abwehr mit unserem Abwehrchef Paul Hübner als Fels in der Brandung, aber auch viele weitere Spieler verdienten sich in der Defensive Bestnoten. Allerdings hatten wir im Angriff ohne unseren Kapitän, Lenker und Denker Phillipp und den bis einschließlich nächste Woche gesperrten Merlin die erwarteten Schwierigkeiten, offensiv in die Partie zu finden.

Der auf die Mitte beorderte Fabian Röhrig und Paul Capristo brauchten bis in Halbzeit zwei, um ins Spiel zu finden, lösten am Ende ihre Aufgabe aber gut. 💪 In die Pause ging es mit einem 11:10 für HVE.

Vorne ließen wir allerdings zu viele Chancen liegen und kassierten in der Abwehr den ein oder anderen unglücklichen Treffer nach Zeitspiel, um das Spiel zu drehen, so dass wir bis zur 50. Minute einem knappen Rückstand hinterher liefen. Als David Capristo die erste Führung der Partie erzielte, schien der Bann gebrochen und wir kassierten bis zum Abpfiff nur noch ein Gegentor, so dass wir das Spiel mit 23:20 für uns entscheiden konnten. Jetzt zum unschönen Teil… leider hat sich Phillipp bei einem Unfall am Donnerstag die Augenhöhle gebrochen, er wurde bereits gestern in Dortmund operiert und wird uns bis Ende des Jahres fehlen. Trotzdem war das Glück im Unglück, das hätte auch anders Enden können. 🤕🍀Wir hoffen, dass du schnell wieder fit wirst und ab Januar wieder so unseren Angriff ankurbeln kannst wie wir es von dir gewohnt sind, in der Abwehr können wir das verkraften 😁😝

Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass man nicht alles glauben sollte, was in der Zeitung steht. Wir werden es heute beim Training etwas ruhiger angehen lassen, ab Mittwoch werden wir uns dann intensiv auf die Partie gegen den Aufsteiger aus Linscheid vorbereiten.

Außerdem gratulieren wir unseren Freunden vom SV Arnsberg 09 zum wichtigen Doppelheimsieg gegen Affeln. Ein Sonntag ohne heimischen Fußball ist immer doof, aber mit den zwei Punkten im Gepäck können wir das verkraften. 😇Hier ist auch noch zu erwähnen, dass am Sonntag das Derby gegen Grün-weiß Arnsberg ansteht, da werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein! Anstoß des Derbys ist um 15:00 Uhr!

Bis dahin,
Eure Erste 🔵⚪️#einsachtsechseins #ichküssdeinAuge #Arbeitssieg