Überraschungsaktion zu Nikolaus verbreitet große Freude in der Handballabteilung des TVArnsberg

Für einen Lichtblick in einer außergewöhnlichen und herausfordernden Zeit hat kürzlich die Handballabteilung des TV Arnsberg im Vorfeld des Nikolaustages gesorgt. Auf Initiative des Vorstandes der Handballabteilung wurde am Samstag vor dem Nikolaustag eine Aktion ins Leben gerufen, die in Kooperation mit den Trainerinnen und Trainern darauf abzielte, den vielen Spielerinnen und Spielern der Abteilung einerseits eine Freude zu bereiten und sich andererseits nach den nun bereits vergangenen Wochen, in denen der Trainingsbetrieb bereits ausgesetzt war, endlich auch mal wieder vis-a-vis mit dem gebotenen Abstand persönlich begegnen zu können.

Zugleich hatten die Mannschaftsverantwortlichen vollgepackte Nikolaustüten für Ihre Schützlinge im Gepäck, die rechtzeitig vor dem Nikolaustag in die Hände der glücklichen Kinder und Jugendlichen übergeben werden konnten. Somit sind die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die ansonsten hauptsächlich damit beschäftigt sind, das Handballspielen zu vermitteln, für einen Tag in die Rolle des Nikolauses geschlüpft, um Freude und Glücksmomente in einer generell schwierigen Phase, in der ohne den sonst regelmäßig gern ausgeübten Handballsport ausgekommen werden muss, in den Mannschaften zu verbreiten.

Im Anschluss an die Übergabe der Tüten, die mit lauter süßen Leckereien bestückt und mit einem TVA-Logo geziert waren, posierten die Kinder und Jugendlichen des Handballnachwuchs zudem für ein Foto und hielten dabei ihr gerade überreichtes Präsent stolz und glücklich in den Händen.

Alle Beteiligten haben sich über die gelungene Überraschung und das Wiedersehen sehr gefreut und waren sich darüber hinaus einig, dass es schön wäre, im Laufe des nächsten Jahres auch wieder den Handball in der Hand halten zu dürfen.

Alles in allem stellte diese Überraschungsaktion also einen Lichtblick in ansonsten oft düsterer Zeit dar und hat außerdem dazu beitragen können, den Kontakt der Trainerinnen und Trainer zu ihren Mannschaften auch unter diesen schwierigen Umständen zu halten. Außerdem wurden hierdurch der Zusammenhalt untereinander sowie der Gemeinschaftssinn innerhalb der Handballabteilung weiter gestärkt.