TV Arnsberg steht vor Endspiel um den Ligaverbleib

Quelle: Westfalenpost vom 24.01.2020 Autor Bernd Großmann

Arnsberg Die Oberliga-Handballerinnen des TV Arnsberg stehen am ersten Spieltag der Rückrunde bereits vor einem Endspiel um den Klassenerhalt. Die Mannschaft aus der Regierungsstadt, die mit 3:23-Punkten Schlusslicht der Oberliga ist, spielt am Samstag, 25. Januar, um 19.15 Uhr beim Tabellenvorletzten TSV Hahlen (4:20). „Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber wenn wir dort verlieren, wird es extrem schwer, noch an die Rettung zu glauben“, sagt TVA-Trainer Oliver Maaßen.

In Arnsberg siegte der TSV Hahlen mit 23:18. „Auswärts und mit geharztem Ball sind die Voraussetzungen für uns zwar ungünstig, aber wir wollen beweisen, dass wir uns weiterentwickelt haben und durch die Rückkehr von Delia Topp sowie unserem Zugang Hannah Vorberg auch individuell stärker geworden sind“, erklärt TVA-Coach Maaßen. Fehlen wird Stephanie Hellmann, die nach ihrer Roten Karte zuletzt in Bergkamen für vier Spiele gesperrt worden ist.