Trainer Maaßen stellt sich in Frage – Frauen-Oberliga: Klare Pleite für TV Arnsberg

Quelle: Westfalenpost vom 27.01.2020 Autor Bernd Großmann

Minden. Es sieht ganz so aus, als wären die Tage in der Oberliga für die Handballerinnen des TV Arnsberg gezählt. Nach einer desaströsen Leistung im Kellerderby beim TSV Hahlen, das mit 20:32 (10:21) verloren ging rückt der Abstieg in die Verbandsliga immer näher.

„Das war ein ganz deprimierender Abend, auch für mich persönlich. Mir ist völlig unverständlich, warum die Mannschaft derart weit hinter ihren Möglichkeiten und Trainingsleistungen hinterher hinkt“, wollte Trainer Oliver Maaßen weder die weite Anfahrt, noch den geharzten Ball oder das Fehlen von Stephanie Hellmann als Ausrede für das Debakel gelten lassen. Sogar einen Rücktritt schließt Maaßen nicht aus: „Es stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn einer weiteren Zusammenarbeit, wenn keine Weiterentwicklung zu sehen ist.“ Morgen soll ein klärendes Gespräch mit Vereinsverantwortlichen geführt werden.

Nach 2:2 geht es bergab
In Hahlen war es nach dem 2:2 bergab gegangen. Der zuvor erst zweimal siegreiche Vorletzte Hahlen eilte über 6:2 (7.) auf 13:6 (20.) davon und verschaffte sich zur Pause einen zweistelligen Vorsprung. Die Gäste produzieren auch in Hälfte zwei zu viele Fehler. Zudem blieben die Rückraumkräfte Elisa Wolf und Della Topp blass. Trotzdem gab es eine Phase, in der der TVA Boden gut machte. So wurde aus dem 10:22 ein 20:28 (55.), doch in der Schlussphase traf nur noch der TSV.

TV Arnsberg: Köster; Eisenberg (6/5), Lorenz (5), Baer (4), Rosenthal (2), Weiß (1), Jung (1), Topp (1), E. Wolf