Handball-Bezirksliga der Herren: Duo steht vor richtungsweisenden Partien

Quelle: Westfalenpost vom 14.02.2020 Autor Bernd Großmann

TVA und HV Sundern mit Rücken zur Wand

Sauerland Im Kampf um den Klassenerhalt punkten – so lautet jeweils die Zielsetzung der Bezirksliga-Handballer des TV Arnsberg und HV Sundern.

TV Arnsberg – VfL Eintracht Hagen IV (Sa., 19.30 Uhr). „Diesmal gibt es keinen Ausreden. Wenn wir nicht daheim gegen einen direkten Tabellennachbarn punkten, müssen wir uns auf einen harten Abstiegskampf einstellen“, sagt TVA-Trainer Frank Mähl.

Gegenüber der 16:27-Pleite zuletzt beim TV Lössel will Mähl eine Mannschaft sehen, die endlich wieder die einstigen Tugenden wie Kampfkraft, Konter aus einer stabilen Abwehr und Rückraumtore von Johannes Dame an den Tag legt. Hagens „Vierte“ spielt ungern ohne Harz, weshalb Mähl hofft, dass die Gäste nicht mit „voller Kapelle“, also auch zahlreichen Spielern aus der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft, anreist.

„Wir schauen aber nicht auf den Gegner. Die geplante Revanche für die 26:29-Hinspiel-Niederlage wird gelingen, wenn wir an unseren Leistungsgrenzen gehen“, fordert Mähl. Fehlen wird Urlauber Giacosa. Der Einsatz von Erk ist fraglich.