Frauen- Oberliga: TVA ist auf dem richtigen Weg

Quelle: Westfalenpost vom 10.01.2020 Autor Bernd Großmann

Aufwärtstrend fortsetzen

Arnsberg In der Handball-Oberliga der Frauen zeigt die Kurve des TV Arnsberg nach oben. Nach neun punktlosen Spielen hat die Mannschaft aus der Regierungsstadt zuletzt aus zwei Partien drei Zähler geholt. „Wir sind zwar immer noch Schlusslicht, aber leistungsmäßig auf dem richtigen Weg. Drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind durchaus aufholbar“, sagt TVA-Trainer Oliver Maaßen vor dem Heimspiel am Sonntag, 12. Januar, gegen LiT Tribe Germania, den Tabellensechsten aus Minden und Hille. Anwurf der Partie ist um 16 Uhr in der Rundturnhalle.

Der Gast aus dem Kreis Minden-Lübbecke hat schon vier Auswärtsspiele gewonnen, darunter mit 27:14 in der harzfreien Halle der SG ETSV Ruhrtal-Witten. „Trotzdem müssen wir den Heimvorteil nutzen und versuchen, gerade in der Anfangsphase Verunsicherungen beim Gegner zu schüren“, so Maaßen, der seine Abwehr vor allem auf die Ex-Hohenlimburgerin Kathrin Kamann einstellen wird. Einige TVA-Spielerinnen sind erkältet, doch definitiv ausfallen wird nur Marie-Sophie Miese.