Die männl. B-Jugend des TV Arnsberg freut sich auf die Kooperation mit dem Handballverein Sundern

Die männl. B-Jugend des TV Arnsberg startet am Samstag, 29.08.20, gegen die SG Menden Sauerland Wölfe in die Qualifikation auf HV-Ebene, um den Aufstieg in die Oberliga oder die neu geschaffene Bezirksoberliga zu meistern.

Seit zwei Wochen hat das Trainergespann Alex Blech und Florian Biener das Ruder der ambitionierten Nachwuchshandballer übernommen und somit die Nachfolge von Nils Stutzinger und Matthias Klute nach einer langjährigen, ausgesprochen erfolgreichen Zeit als Trainerduo angetreten.
Für die kommende Spielzeit kooperieren der TV Arnsberg und der HV Sundern im Bereich der männl. B-und A-Jugend, um die B-Jugend des TVA sowie die A-Jugend des HV Sundern gezielt zu verstärken und auf diese Weise das Ziel zu verfolgen, die Kräfte beider Vereine in diesen Altersklassen zu bündeln.

Getreu dem Motto „zusammen sind wir stark“ fand am zurückliegenden Sonntag bereits ein gemeinsamer Trainingstag in der Rundturnhalle statt, bei dem die Jungs nicht nur die Gelegenheit hatten, gemeinsam zu trainieren, sondern zudem sich untereinander kennenzulernen.

Nachdem die Arnsberger Nachwuchshandballer mit ihren neuen Trainern ein gemeinsames Mittagessen eingenommen hatten, ging es nach Soest, um gegen die männl. B-Jugend der Schlüsselträger ein Testspiel auszutragen, welches nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hochverdient mit 28:18 gewonnen werden konnte.

Bevor es am Samstag gegen die Mendener Sauerland Wölfe in die HV-Qualifikation geht, steht am Mittwoch das nächste Training der Jungs in der Arnsberger Rundturnhalle an, bei dem die Jungs des TVA noch für ihre Kreismeisterschaft in der zurückliegenden Saison vom Handballkreis geehrt werden.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass diese äußerst sinnvolle Kooperation im Jugendbereich mit dem HV Sundern zustande gekommen ist und blicken hoffnungsvoll auf die nächste Saison mit der klasse Verstärkung aus der Röhrstadt.