Corona Info – Öffnung der Sportstätten

Liebe Aktive,
Liebe Trainerinnen und Trainer,

alle brennen darauf endlich wieder in die Hallen und auf die Sportplätze zu kommen. Wir können diesbezüglich aber leider noch kein grünes Licht geben. Die Stadt Arnsberg hat bis jetzt weder einen verbindlichen Öffnungstermin der Sportstätten bekanntgegeben noch den Vereinen die dann zu erfüllenden Rahmenbedingungen vorgegeben. Erst wenn das geschehen ist werden die Abteilungen vom geschäftsführenden Vorstand informiert. Im Anschluss können dann auf der Basis der Vorgaben der Stadt Hygienepläne und Konzepte für die Nutzung der einzelnen Sportstätten erarbeitet werden. 

Wir müssen also weiterhin geduldig sein. Die Grundlage für jedes weitere Handeln sind zwingend die noch fehlenden Vorgaben der Stadt.
Es gilt nach wie vor: „Die städtischen Turn- und Sporthallen werden, wie uns die Stadt Arnsberg mitgeteilt hat, voraussichtlich erst am 30. Mai 2020 wieder freigegeben. Daher fallen weiterhin die Sportangebote des TV Arnsberg aus, die turnusmäßig in städtischen Sportstätten stattfinden. Eine Verlagerung einzelner Sportangebote in den Außenbereich ist aufgrund der bestehenden Bestimmungen und Einschränkungen derzeitig ebenfalls nicht vorgesehen und möglich.“ (s. tvarnsberg.de)

Im Übrigen ist zu sagen, dass auch gem. der aktuellen Änderungen der Corona Schutzverordnung der Sport-,Trainings- und Wettkampfbetrieb mit unvermeidbarem Körperkontakt weiterhin untersagt bleibt. 
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/weitere-schritte-des-nordrhein-westfalen-plans-werden-umgesetzt-zielgerichtete

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch informieren.

Euer Vorstand